MaliBamakoMion1803064828800pxEnde 2019 konnten wir erstmals mit einem zweijährigen Projekt starten.

Die Eigenmittel unseres Vereines und die Unterstützung durch das BMZ erlaubten uns, das wichtige Thema: "Ernährungssicherung aus eigener Kraft, Zugang zu sauberem Trinkwasser und Stärkung der dörflichen Zivilgesellschaft" flächendeckend in 12 Dörfern anzugehen.(nähere Erläuterung unter: Gestartet)

Dieses umfangreiche Projekt wird bis Ende 2021 umgesetzt und begleitet werden. Wir vom Solisa Freundeskreis e.V. planen ab 2021 erst wieder ein neues, größeres, Projekt.

Dennoch können wir kleinere Maßnahmen im Rahmen der Nothilfe für Dörfer, Reparaturen von Gemeinwohleinrichtungen oder der technischen Ausstattung von SOLISA ONG aus Vereinsmitteln zusätzlich finanzieren.

Während der anstehenden Projektreise in 2020 wird Bandiougou Niakaté von SOLISA ONG uns die Bedarfe benennen und Hilfen im Sinne unserer Satzung vorschlagen.

 

zurück