Liebe Mali Freund*innen und liebe Weihnachtsmarktfans,

am Montag, den 28.11.und am Dienstag, den 29.11 2022 ziehen wir vom Solisa Freundeskreis e.V. Essen auf den Weihnachtsmarkt in Essen Steele.

Zwischen 11:00 und 20:00 Uhr findet ihr uns auf dem Kaiser-Otto-Platz, 45276 Essen in der "Wechselhütte" für gemeinnützige Vereine

Es gibt Buntes und Selbstgenähtes aus Mali -

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für seine Lieben ist, kann bei uns fündig werden. Wir informieren Euch außerdem gern über unsere Vereinsarbeit und über unsere aktuellen Projekte in Mali.

Mit dem Verkaufserlös unterstützen wir die dörfliche Entwicklung in Mali mit Bildungsprojekten und Projekten zur nachhaltigen Trinkwasserversorgung und Ernährungssicherung, die von der malischen Bevölkerung als dörfliche Kleinbetriebe geführt werden.

Mit der Herstellung unserer Produkte unterstützen wir eine kleine Schneiderei aus Lafiabougou, einem Stadtteil in der Hauptstadt Bamako.

Im Anhang findet Ihr eine Übersicht über unsere Produkte.

Übrigens: Die Bezeichnungen der Modelle sind Dörfer, die wir bisher unterstützen konnten.

 

Liebe Grüße

 

Annette und Jannica vom Solisa Team Essen